Mittwoch, 6. Mai 2009

Jetzt fährt Tempo-Fritz nach Hamburg!

Fritz macht sich auf den Weg nach Hamburg. In den letzten Wochen hat sein Team (unter anderem Sohn Adam und Schwiegersohn Michi) nach altem Vorbild einen Tempo-Verkaufswagen gebaut. Heute war Premiere und Fototermin vor der Frauenkirche. Großes Lob an alle, die am Bau des neuen, hölzernen Verkaufswagen beteiligt waren!

Nun wird Fritz in den kommenden zwei Wochen in Dresdens Partnerstadt Hamburg auf dem Gelände des "Museums der Arbeit" für seine Heimatstadt werben. Der Tempo-Verkaufswagen wurde extra in den Dresden-Farben lackiert! Im "Museum der Arbeit" läuft noch bis zum 1. Juni die Sonderausstellung "Tempo! Auf drei Rädern ins Wirtschaftswunder". Die Idee, das Dresdner Original auf Werbetour nach Hamburg zu schicken, stammt von Oberbürgermeisterin Helma Orosz.

Und damit Tempo-Fritz in Hamburg standesgemäß unterwegs sein und die Partnerstadt erkunden kann nimmt er sein Tempo-Cabriolet gleich auch noch mit! Die Dresdner hingegen müssen nicht um ihre Bockwurst bangen: Ehefrau Edith hält die Stellung am Neumarkt.